Image by Helena Lopes

ÜBER UNS

ÜBER ONLY KRYPTO'S

Rakete_ausgeschnitten.png

Da auch die Geschichte hinter dem eigentlichen Projekt interessant ist, habe ich mich dazu entschieden dies in einem kleinen eigenen Bereich auf der Homepage zu verewigen.

Durch Corona und den damit verbundenen Einschränkungen habe ich mein Finanzwissen und Mindset verbessern wollen und verschiedenste Bücher gelesen. Darunter befand sich auch das Buch "Grenzenlos erfolgreich" von Julian Hosp. Ein Punkt, welcher verstärkt in solchen Büchern angesprochen wird, ist sein eigenes Netzwerk an Spezialisten aufzubauen. Da ich dort auch eine meiner Schwächen sah, war ich bestrebt hier eine Community aufzubauen, egal wie.

Durch erste Erfahrungen mit einer Signal-Gruppe, bekam ich erste Eindrücke von dem Ablauf und dem Umfeld in Telegram. Schnell fühlte ich mich wohl und postete auch den ein oder anderen Chart/meine Meinung zu Aktie oder Coin X und wollte meine Hilfe anbieten und kam mit anderen Mitgliedern in Interaktion. Durch das vorher beschriebene Buch wurde mir bewusst, dass ich eine gewisse Zufriedenheit und Spaß verspüre anderen Menschen zu helfen.

Da die Gegebenheiten bei anderen Krypto-Gruppen für mich nicht zufriedenstellend waren, weil diese meist kostenpflichtig, Pump & Dump oder Scam beinhalteten, entschloss ich spontan nach einem Gespräch mit einem Member eine eigene Gruppe zu eröffnen. Inspiration gab es genügend durch die Erkenntnisse und Fehler bereits gesehener Gruppen. Zudem ist der Fokus auf eine starke kleine Community, welche sich gegenseitig unterstützen bei Problemen, während andere einfach nur so viele Mitglieder wie möglich aufsaugen möchten, um gewinnbringend zu agieren.


Seit diesem Tag folgten viele neue engagierte Mitglieder, etliche Bots, eine Homepage, eigene Tradingview-Indikatoren und Screener, ein Technischer-Analyse-Crashkurs, weitere Gruppen-Formate wie "Only Aktien" uvm. um die Community bei dem eigentlichen Ziel zu unterstützen -

ein starkes Netzwerk aus Experten bilden.